Idee: verstehen wann man die Hände wäscht

verstehen wann man die Hände wäscht

Händewaschen wenn ich das Haus verlasse?

Die Menschen müssen verstehen, wann sie ihre Hände waschen müssen. 


Einerseits um sich selbst zu schützen
z.B. wenn ich in die Wohnung komme, bevor ich etwas esse, bevor ich mir ins Gesicht fasse, 

Andererseits um andere zu schützen- z.B. wenn ich die Wohnung verlasse oder wenn ich mit meinem eigenen Speichel in Berührung gekommen bin. Da  die Krankheit ja auch symptomfrei verlaufen kann, könnte ich immer ansteckend sein.  

Hier braucht es Aufklärung. Z.B. Werbeclips. Händewaschen ohne das System dahinter begriffen zu haben, führt nur dazu, dass die Leute jetzt wie die Hysterischen waschen und es nach einiger Zeit, wenn man sich an die Bedrohung gewöhnt hat, wieder vergessen. Oder sie hören auf, weil sie ein Waschekzem bekommen. 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.