Idee: kostenloser Austausch für Einzelselbständige via Telko

kostenloser Austausch für Einzelselbständige via Telko

gegenseitige Ermutigung und gehört werden

www.diegutewebsite.de/wir-sind-nicht-alleine-telko.html

 

Gemeinsam kommen wir durch diese Zeit.

 

Und wir kommen gestärkt hindurch, verknüpfter und sensibler. Daran glaube ich, und um das mit zu ermöglichen, halte ich zur Zeit regelmäßig kostenlose Gemeinschafts-Videokonferenzen.

 

WANN UND WO?

Die nächste Wir-sind-nicht-alleine-Telko ist am 1. April von 14 bis 15:30 Uhr.

 

Teilnehmen kannst du mit einem Klick auf diesen Zoom-Link, oder indem du die Meeting-ID 535755231 direkt bei Zoom eingibst.

 

FÜR WEN IST DIE TELKO?

Das Angebot richtet sich vor allem an Einzelselbständige, die im Moment in irgendeiner Form von der Corona-Situation betroffen sind. Grundsätzlich ist jede:r eingeladen, der oder die mit Offenheit und Neugier kommt, und mit der Bereitschaft, etwas von sich mitzuteilen. Du brauchst nur ein halbwegs funktionierendes Internet, keine perfekte Arbeitsumgebung (die haben die meisten Menschen im Moment nicht). Partner:innen im Hintergrund, Kinder auf dem Schoß, Haustiere, die mitmachen wollen – alles willkommen.

 

WAS PASSIERT BEI DER TELKO?

Wir treffen uns zuerst im großen Kreis und begrüßen uns in Ruhe.

 

Dann teile ich alle Anwesenden in Kleingruppen von drei bis vier Personen auf und gebe eine kleine Aufgabe oder einen Impuls in die Gruppen mit. Dabei geht es mir um zwei Faktoren: Ich möchte uns hier einen Raum schaffen, in dem wir einfach so gesehen und gehört werden können, mit aller Grütze, allem Schmodder, aller Hoffnung, aller Verzweiflung, aller irren Freude, die wir mitbringen.

 

Und ich möchte, im nächsten Schritt, einen Raum schaffen, in dem wir nicht alleine unsere Probleme wälzen müssen, sondern die Kraft der Gruppe nutzen können, um neue Ideen und Ressourcen aufzutun und unsere eigenen blinden Flecken aufzudecken.

 

Zum Schluß gebe ich die neuesten Angebote und Gesuche vom Schwarzen Brett durch und wir winken uns alle zu.

 

MUSS ICH MIT VIDEO TEILNEHMEN?

Nee, musst du natürlich nicht! Ich bin da auch immer etwas aufgeregt – und genau deshalb würde es mir total helfen, wenn du dich auch entscheidest, mit Video-Übertragung an der Telko teilzunehmen. Dann sprechen wir alle nämlich in echte Gesichter hinein, und das ist deutlich toller als in dunkle Kästchen :) Gleichzeitig respektiere ich es natürlich, wenn dir das im Moment nicht möglich ist und dann freuen wir uns umso mehr über deine Stimme.

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.