Idee: Ist kolloidales Silber als Desinfektionsmittel und Imprägniermittel gegen das Coronavirus geeignet ?

Ist kolloidales Silber als Desinfektionsmittel und Imprägniermittel gegen das Coronavirus geeignet ?

Könnten mit kolloidales Silber imprägnierte Schutzmasken und Schutzkleidung das Infektionsrisiko verringern ?

Silberionen kommen bei der Trinkwasserkonservierung zur Anwendung. ( Konservieren von Wassertanks in Wohnmobilen u.s.w. )

Laut Wikipedia wirkt kolloidales Silber auch gegen Viren. ( Verhinderung des Andockens an Körperzellen )

In der Vergangenheit wurde kolloidales Silber in Wundkompressen verwendet.

Könnten mit kolloidales Silber imprägnierte Schutzmasken und Schutzkleidung das Infektionsrisiko verringern oder wäre auch eine Inhalation von in Wasser gelösten kolloidalen Silber wirksam ?

Wurde in diese Richtung geforscht ?

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

  • user
    Marie-Christine Mansouri 23.04.2020 um 20:30
    Das würde mich auch interessieren. Kolloidales Silber verwende ich seit Jahren als tägliches Gesichtswasser, da es jegliche Art von Entzündung und Rötung im Gesicht unterbindet. Es scheint ein Milieu zu schaffen, in dem sich Keime nicht wohlfühlen.