Idee: eigenständige und sinnvolle Firmen-Breakdowns

eigenständige und sinnvolle Firmen-Breakdowns

Firmen könnten gesundheits- und wirtschaftsfördernde "Breakdowns" einführen.

Das Immunsystem ist ohne Zweifel ein wichtiger Faktor gegen jede Krankheit. In vielen Firmen ist es wegen des Weihnachtsgeschäfts so, dass viele Menschen am Limit arbeiten und oftmals einen zu kurzen Urlaub haben, um vernünftig regenerieren zu können. Die Folge sind dann oft nicht geringe Personalausfälle aufgrund von Krankheit, was ja schließlich auch richtig dick Geld kostet.

Indirekt wird dadurch natürlich auch das Immunsystem geschwächt. Firmen könnten von sich aus Betriebsferien verlängern/verhängen, um den Leuten Gelegenheit zu geben, vernünftig zu regenerieren und somit auch das Immunsystem zu stärken.

Kleinere Maßnahmen könnten sein, am letzten Tag vorm Wochenende nicht immer am Limit zu arbeiten, und die Leute wenn möglich auch mal früher nach Hause zu schicken, was sich sicherlich auch positiv aufs Immunsystem, die Leistungsfähigkeit auf die darauf folgende Woche und sicherlich auch auf die Motivation auswirken würde.